Home   Kontakt   Datenschutz   Impressum

Schützenverein Kaufbeuren

Schützenverein Kaufbeuren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

   Dank der Vermittlung von Sportpfleger Oberst Blumberg wurde bald das Fliegerheim als neue

   Heimat auserkoren. Am 14.04.1983 wurde der neue Schießstand im Fliegerheim eingeweiht. In

   über 500 Arbeitsstunden wurde die Anlage in Eigenregie errichtet. Die Planung und den Bau der

   Anlage übernahm Joachim Kupper.

  

   Die Teilnahme eines Mitglieds der OLYMPIA-Sportschützen an der Bayerischen Meisterschaft

   gelang erstmals Karoline Erb im Jahre 1983 und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft.

  

   Zum 25-jährigen Vereinsjubiläum 1987 führten die OLYMPIA-Sportschützen ein großes

   Preisschiessen mit 181 Teilnehmern durch. Allein die OLYMPIA-Sportschützen brachten

   50 Schützen an den Stand. Den Sieg errang damals Michael Sprenzel von den ALTSCHÜTZEN

   Kaufbeuren mit einem 14,3 Teiler. 

   Die erste elektronische Auswertmaschine wurde am 30.03.1988 in Betrieb genommen.

   Wilfried Wittek trat 1993 nach 22 Jahren vom Amt des 1. Schützenmeisters zurück und wurde

   zum Ehrenschützenmeister ernannt.

  

   Horst Vetter übernahm das Amt des 1. Vorsitzenden und 2. Schützenmeister wurde Joachim

   Kupper. Karoline Vanek (früher Erb) war im Jahre 1995 wieder einmal überaus erfolgreich und

   wurde Gaumeisterin.

  

   Zum 40-jährigen Vereinsjubiläum wurde 2002 wieder ein Preisschiessen durchgeführt.

   Hans Doschek von den OLYMPIA-Sportschützen gewann mit einem 6,2 Teiler. 

  

   Seit 2008 leitet Joachim Kupper den Verein als 1. Schützenmeister. Ihm zur Seite stehen

   Jürgen Wittek als 2. Schützenmeister und Horst Vetter als Ehrenschützenmeister.

 

 

 

Andreas Hofer Olympiaschützen Kaufbeuren e. V. - Mindelheimer Str. 35b - 87600 Kaufbeuren - Email: info@andreas-hofer-olympia.de