Home   Kontakt   Datenschutz   Impressum

Schützenverein Kaufbeuren

Schützenverein Kaufbeuren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

2008 wurde am Umzug des Freischießens in Obergünzburg nicht teilgenommen, alle anderen Aktivitäten fanden statt. Ein langjähriges Mitglied trat aus dem Verein aus. Vorstandschaft: wie 2006, neu Jugendwart: Gütter Mark, Beistzer: neu Hofer Melanie, Vaitl Herbert schied aus der Vorstandschaft aus

 

2009 wurde mit einer Neuwahl des Wirtschaftskassiers begonnen. Zum 25 jährigen Bewirten der Tänzelfestknabenkapelle wurde ein Essen ausgegeben. Die üblichen Vereinsaktivitäten fanden statt. Vorstandschaft: außerordentliche Wahlen, Amt des Wirtschaftskassiers übernahm 1.SchM.:Ebeling Tobias da er auch als Wirt geführt wurde, 2.Schriftführer:Mader Christian, die übrige Vorstandschaft war wie 2008

 

2010 wurden alle bekannten Aktivitäten durchgeführt, aber die Teilnehmerzahl ging zurück.

 

2011 wurde an den Neuwahlen die gesamte Vorstandschaft wiedergewählt. Die Teilnahme an den Aktivitäten ging zurück, auch die Beteiligung an den Schießabenden ließ nach. Vorstandschaft: gesamte Vorstandschaft wie 2009

 

2012 wurden Teilneuwahlen durchgeführt um nicht immer die gesamte Vorstandschaft neu wählen zu müssen.  Am Gauschießen in Ebenhofen wurde auf elektronische Stände geschossen. Der Rückzug der Vereinsmitglieder hielt an, zu den RWK mussten die Teilnehmer „zusammengekratzt“ werden, Mitglieder verließen den Verein. Auch der Faschingsball war spärlich besucht. Vorstandschaft: 2.SchM.: Müller Walter, Vereinskassier: Glogowski Zilli, 2.Schriftführer: Mader Christian, Beisitzer: Wehl Ewald, die übrige Vorstandschaft war wie 2011, Satzungsänderung,

 

2013  fing mit Neuwahlen an, es stellten sich keine Kandidaten für die Schützenmeisterämter zur Verfügung. 1.und 2. Schützenmeister ließen sich neu wählen unter der Bedingung, das nach Lösungen gesucht werde, da sich sonst der Verein aufzulösen drohe die übrige Vorstandschaft war wie 2012.Es wurde beschlossen den Ausschank und die Schießabende einzustellen, da eh nur zwei bis fünf Schützen kamen, die Schießstände bekamen neue Auflagen und sollten erneuert werden. Die Faschingsveranstaltung fiel wegen zu geringer Teilnahme aus. Ein kombiniertes Oster-Königsschießen wurde noch durchgeführt mit Siegerehrung im Belford. Der Vereinsausflug mit dem Zug nach Würzburg fiel nach einem Personenschaden aus, der Vatertag fand noch statt. Am Gauschießen nahmen nur noch 9 Schützen teil, am Umzug wurde nicht mitgelaufen. Das Bewirten der Tänzelfestknabenkappelle fiel aus, am Wirtseinzug wurde mitgelaufen, die Stadtmeisterschaftsteilnahme konnte durch 3 Schützen gemeistert werden. Die Stadtolympiade im Schießen führte der Verein nicht mehr durch. Es liefen Verhandlungen mit dem Olympiaschützenverein, es wurde eine Fusion beschlossen. So war beiden Vereinen geholfen, die Olympia-Schützen brauchten eine neue Schießstätte und die Andreas-Hoferschützen konnten ihr Schützenheim und den Verein erhalten. Ab September konnte bei den Olympia-Schützen mitgeschossen werden, so auch bei ihrem Weihnachtsschießen. Die Fusion wurde von beiden Vereinen einstimmig angenommen. Ab 1.1.2014 führt der fusionierte Verein den Namen Andreas-Hofer-Olympia-Schützen Kaufbeuren e.V.

 

 

 

 

Andreas Hofer Olympiaschützen Kaufbeuren e. V. - Mindelheimer Str. 35b - 87600 Kaufbeuren - Email: info@andreas-hofer-olympia.de